sunshine

Wie und warum?

Die ersten Lebensjahre spielen im Leben des Kindes besonders wichtige Rolle. Was sie in dieser Zeit lernen, prägt die gesamte weitere Entwicklung.

Je besser und gründlicher das geschieht, desto lernfähiger und erfolgreicher wird das Kind in der Zukunft sein.

In diesem Alter können Kinder die Welt nur durch das Spiel erforschen, sie lernen nur dann, wenn es sie auch interessiert und ihre ganze Aufmerksamkeit erfordert.

Darum gehen wir spielerisch, kindgerecht und hoch professionell mit den Kindern um und, bringen ihnen so Logik, Mathematik, Sprache und Kommunikationsfähigkeiten bei.

Bei jedem Kind gehen wir individuell vor und berücksichtigen seine Fähigkeiten und seine Auffassungsmöglichkeiten.

Wie fördern die Kinder ohne sie zu überfordern.

Einmal in der Woche treffen wir uns in kleinen Gruppen (bis max. 5 Kinder), die ganz gezielt nach den Eigenschaften der Kinder zusammengestellt sind.

Der Spielunterricht dauert ca. 1 Stunde und wird für jedes Kind in der Gruppe individuell gestaltet, entsprechend seinem Bedarf und wie schnell es lernen will und kann.

Ständiger Kontakt mit den Eltern hilft uns dabei, den Unterricht für das Kind zu optimieren.